Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2009, 17:07   #21
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Was ihr schreibt kann ich absolut bestätigen.
Ich hatte dort nur gelesen Zitat: "So wie ich das mitbekommen habe, haben die meisten das Ölproblem in den Griff bekommen, indem sie die Ventilschaftdichtungen getauscht haben."
Und das fand ich dann schon ziemlich lustig wie jemand der dann auch noch andere verbal angreift zu solchen Infos kommt.
Da kann man ja dann mal fragen, wer "die meisten" konkret sind

Grüße
Gift
Vielleicht ist das Zitat falsch rübergekommen, so sollte es aber nicht. Gemint war, daß die meisten, die das Problem in einer Werkstatt angeganen sind, es mit neuen Ventilschaftdichtungen in den Griff bekommen haben. Es ging nicht um die meisten User hier im Forum. War vielleicht unglücklich formuliert. Meine Intention war es aufzuzeigen, daß es eben (was ich hier in allen Ölverbrauchsthreads zusammengelesen habe) nicht die Ölabstreifringe oder Kolbenfresser, keine Ölablasschrauben oder Simmeringe sind, keine defekten Kopfdichtungen oder siffige Ölwannen, sondern stets auf die Ventilschafdichtungen verwiesen wird. Und da der autor des besagten Threads von Zylinderkopfentlüftung schrieb, würde das mehr oder weniger direkt mit den undichten Ventilen zusammenhängen (zudem ich stark vermute, ja Glaskugellesen, daß es an den Auslassventilen direkt in den Auspuff sifft und nicht zuvor in den Brennraum, weil der Rauch zwar intensiv, aber auch schnell verbrannt ist ... ist aber nur eine Theorie).

P.S.: Ich pisacke gerne zurück, das gebe ich zu. Aber ich habe zum Thema gefasselt (Kopfentlüftung und Ölverbrauch) ...
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten