Hallo,
also erstmal hoffe ich das das dieses Forum hierfür richtig ist und nicht in den Fahrwerksbereich reingehört...
So also ich fahre einen Xedos 6 (1.6, 107PS, BJ Ende 1995). Nachdem ich heute bei der Tankstelle getankt habe und rausfahren wollte passiert folgendes: Nun stehe ich an der Ampel und warte....Ampel schlägt GRÜN ich lege den 1. Gang rein....und siehe da es ist eine Leichtes Knacken zu hören! Der Wagen fährt nicht mehr ich leg den 2. Gang ein und es passiert wieder nichts....lege den Rückwärts Gang ein und nichts....Kriege einen Panik zustand und schiebe meinen teuersten zur Seite damit der Verkehr weiterfließt......ADAC angerufen, Abschleppdienst kommt und prüft die Lage. Meint das die Antriebswelle hin sei. Lasse mich zu einem empfohlenen Mechaniker hinfahren und der meint dasselbe...Antriebswelle oder war es die Achswelle....?! Der wagen steht noch bei ihm und er wird ihn bis morgen unter die Lupe nehmen und mir bis morgen die Kosten dafür vorschlagen. Naja war da auch noch bisschen verwirrt und daher bitte ich euch um hilfe. Was ist da nun genau Kaputt kann mir das bitte einer erklären und was wird wohl die Reparatur im Durchschnitt kosten. Sollte ich mir gebrauchtteile anschaffen oder neue? Bitte um Rat und hilfe.
DANKE IM VORRAUS^^