Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2003, 22:59   #20
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Jag?

Der Lexus IS200 wurde ja jetzt schon mehrfach genannt. Aber um in der Familie zu bleiben: was ist mit dem Jaguar X-Type 2.0 V6?

Sportlich im Design, knapp geschnitten, relativ flach gebaut, für den Preis eines IS200 zu haben und in der Grundversion "nur" mit Frontantrieb und ebenfalls einem seidenweichen 2.0 V6 24V ausgestattet, welcher - Gerüchten zufolge - eine weiterentwickelte - Variante des Xedos-Motors sein soll.

Zwar ist der Atenza alias Mazda 6 schlappe 10000 Euro billiger, aber ich finde ihn viiiiiel zu groß. Ich mag das nicht besonders, wenn bis zum Dach noch so viel Platz ist, dass ich bequem einen üppigen Hut aufziehen könnte. Ich liebe das Coupe-haft niedrige Dach des Xedos.

Den Galant würde ich als Alternative durchgehen lassen, zumindest die aktuelle Variante. Der gefiel mir auch schon immer. Mit Mitsubishi kann man sicher ebenso wenig falsch machen, wie mit Toyota (auch wenn bei Mitsubishi jetzt Mercedes mitmischt). Aber ich habe mich damals für Mazda entschieden und habe das bis jetzt mit dem vierten Mazda nie bereut.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten