Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 10:46   #1
taitah
Gast
 
Beiträge: n/a
Autogasland Essen

Hallo an alle,

ich bin noch ganz neu hier und habe mir vor vier Wochen Rat bei wirthensohn gesucht, als es an die Umrüstung meines geliebten X6 ging. Da ich wenig bis nichts über das Autogasland in Essen gefunden habe, eröffne ich mal diesen Thread.
Ich hatte im Internet nach Umrüstern in Essen gesucht und bin immer wieder über den Namen "Bosch Service Gerhardt" gestolpert, worauf ich dann mal hingefahren bin um mich zu informieren.
Erster "Schock", der Preis: €2800 für eine Prins Anlage?! Naja habe ich mir gedacht, wenn sie es gut machen, dann zahle ich das halt.
Zweiter "Schock", die Zündkerzen: Die haben mir sofort gesagt, dass sie mir davon abraten, weil die Zündkerzen angeblich schnell verbrennen. Da stand ich jetzt, niedergeschlagn, weil meine Autogasträume aus sein sollten. Wirthensohn machte mir dann in seiner sehr ausführlichen Mail wieder Mut!
Ich habe mich dann für die polnischen Kollegen vom Autogasland in Essen entschieden. Die haben sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und mir auf Grund des geringen Spielraums im Motorraum von einer Prins abgeraten, da die Schläuche zu den Rails unterschiedlich lang sein würden. Stattdessen haben sie mir zu einer KME (Prinsnachbau) geraten. Umbau inkl. TÜV und allem Schnick-Schnack €1850,-!
Vier Tage später hatte ich ihn dann auch schon wieder und alles ist gut. Nach knapp 4000Km liegt der Vebrauch bei 10,5-11,5 Liter, je nach Fahrweise. Ein Leistungsverlust ist auch nicht spürbar, keine Leerlaufschwankungen, also alles super. Nur wenn der Motor gerade auf LPG umgeschaltet hat, der Motor also noch kalt ist und noch etwas höher dreht und ich ihm keine Zeit gebe ewtas warm zu werden,kommt es ab und zu mal zu abrupten Drehzahleinbrüchen, nur beim anfahren, aber das kann wohl auch an der Drosselklappe liegen, die ich reinigen lassen werde.
Die Jungs dort sind echt findig und korrekt, ich kann die nur empfehlen.

Beste Grüße,

taitah
  Mit Zitat antworten