Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 11:49   #2
Christian Lenz
Benutzer

Benutzerbild von Christian Lenz

Xedos 6, V6, Serie 2 (Bj.: 1994, LPG); 267.000 km

VW T-Roc, Bj 2024
Hallo!

Ich hatte meinen X6, V6 bei Bosch Gerhardt umrüsten lassen mit einer PRINS VSI.
Und selbstverstänlich war es möglich, die Schläuche gleich lang zu machen. Ich kann nur vermuten, dass die da bei Autogasland lieber ihre KME verkaufen wollten.

Ich habe in den knapp 80.000 km auf Gas die Werkstatt wegen Gas nur einmal gesehen. Nämlich zum ersten Filterwechsel nach 25.000 km.

Ich hatte mit dem Xedos nie Probleme mit der Gasanlage, nachher nur mit dem Alter und den damit zusammenhängenden Problemchen.

Autogasland hatte ich mir damals auch angeschaut, aber Bosch hat mir wesentlich besser gefallen. Obgleich der Preis damals schon ein Argument gewesen wäre. Bereut habe ich es nicht.
Mit den Zündkerzen hatte ich auch nie Probleme, immer die normalen Standard-Zündkerzen gefahren. Also was Dir Bosch da erzählt hat..... Da muss der Meister einen schlechten Tag gehabt haben, oder Du warst beim falschen...

Meinen jetzigen Chevy haben die auch umgerüstet, da habe ich ebenfalls keinerlei Probleme.

Na ja: Der Preis ist heftig, soviel hatte ich 2006 nicht bezahlt (2650,-) aber der Xedos V6 ist aber auch verdammt eng im Motorraum.

Das mit dem Laufen im kalten Zustand solltest Du nochmals nachregeln lassen. Derartiges Verhalten war meinem Xedos unbekannt.

Berichte doch mal weiter, wie Du dann mit der Umrüstung zufrieden bist. Denn der Preis ist wirklich gut.

Moin Moin
Christian
Christian Lenz ist offline   Mit Zitat antworten