Zitat:
Zitat von w00lf
... und prompt fängt er an zu saufen und nach Öl zu stinken.
Ölwechsel war bei km 153xxx und momentan bin ich bei 155555 und er hat schon 0.3l geschluckt.
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Ohne jetzt wieder eine Diskussion auslösen zu wollen

bei 0,3l auf knapp 2tkm, kann man doch nicht von "ölsaufen" sprechen ?
Und die 0,3l wird er mit Sicherheit nicht über die VDD verloren haben.
Es gibt Motoren bei denen es völlig normal ist so einen Liter auf tausend nachzufüllen.
Kenn mich zwar damit nicht so dolle aus, aber beim 4 Zylinder ist es sicher etwas unproblematischer die Dichtung zu wechseln.
Ich würde da alles richtig schön sauber machen und eine (originale) neue Dichtung ohne Dichtmittel einsetzen.
Bei meinem letzten 626GT hab ich die Schrauben mal alle gelößt und dann wieder von innen nach außen über Kreuz angezogen und Ruhe war.
Grüße
Gift