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Alt 29.09.2009, 16:54   #8
yellow
Gast
 
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Danke für deine klugen Ratschlage.

Kerzenloch war keineswegs mit Oel gefüllt. Keine Anzeichen von Oelverlust an der VDD vorhanden.
Der Miller-Motor hat keine Zündkabel. Und der Stecker der Einzelfunkenzündspule war auch OK.
Auch wenn es so gewesen währe, wurde die Kerze zwar nach oben durchschlagen. Aber keineswegs würde dann die Mittelelektrode komplett abbrennen und ein Stück des Isolator-Keramiks herausbrechen.

Und wer garantiert mir bzw. meinem Kollegen, dass der Zylinderblock nicht doch Schaden davongetragen hat. Und das daraus nicht noch ein Nachfolgeschaden entstehen kann. Der hat doch schon 175`000KM drauf.
Und einige Teile sehen so aus, als hätten sie schon lange kein Oel mehr gesehen.
Wenn ich schon den Aufwand betreibe, dann kann ich auch gleich einen Motor mit weniger Kilometer einbauen.
Version "nur" defektes Ventil ersetzen kostet CHF3500.- (ohne Garantie)
Version "gebrauchten" Motor ersetzen kostet CHF6500.- (mit 1Jahr Garantie)

Gruss yellow
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