Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2009, 14:32   #47
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

So, kurzer Erfahrungsbericht. Ich habe mir gestern meine Haubenlifter (Passat 35i) bei den Tuningprofis in der Nähe von Frankfurt abgeholt. Preis war 8,80 + 2 Euro Abholgebühr (geht auch über ebay). Heute eingebaut. Passt wie angegossen.

Die Lifter sind viel dünner als die Originalen, die man am besten gleich durch Drehen von den Klappenhalterungen löst. Zur Rückbank hin, nimmt man die dünnere Schraube der neuen Lifter und muss nur eine passende Mutter organisieren (10er Schlüssel, keine Ahnung welches Gewinde das ist, stehen aber 2 verschiedene zur Auswahl ... original brauch man 12er Schlüssel). An der Kofferraumklappe montiert man die originalen Plastikhalterungen ab. Zuerst das Plastik mit Imbusschlüssel freilegen, dann mit dem Schraubenzieher die Drahtbügel rausfummeln und die Halterung abziehenn. Die neuen Lifter dann direkt an der originalen Deckelfassung anbringen. Nur noch mit dem Drahtbügel sichern. Finito. Das ganze auch auf der anderen Seite. Und schon kann man den Luxus genießen.

Bei meiner Klappe mit Spoiler reichen die Lifter zum festhalten aus. Bis 10 cm von Schluss wird die Klappe gehalten. Mit einer leichten Berührung bringt man die Klappe nahezu wiederstandslos nach oben (von alleine geht sie nicht hoch, nur ganz zum Schluss). Ist noch ein komisches Gefühl, daß man nicht mehr gegen die Dämpfer beim Öffnen ankämpfen muss und beim Schließen nicht mehr aufpassen braucht.

Empfehlenswert. Danke für den hervorragend günstigen Tipp!
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten