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Alt 07.10.2009, 12:47   #56
GIFT2
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So, hab gerade beide Heckklappendämpfer getauscht und das Ergebnis übertrifft alle meine Erwartungen

In weniger als 30min sollte das für jeden zu schaffen sein, denn die Teile passen auch wirklich ganz genau.
Benötigt werden lediglich ein 8er Imbußschlüssel und ein 10er und 12er Maulschlüssel und Ring- oder Steckschlüssel der gleichen Größe und wie schon erwähnt 2x6er Mutter (SW10).
Die Öffnungen für die Kugelköpfe der neuen Dämpfer vorher 180 Grad gegenläufig drehen.

ACHTUNG - wenn der erste Dämpfer ausgehängt ist, knallt die Haube gnadenlos runter, also ist es nicht schlecht wenn man noch einen Helfer dabei hat oder die Haube anders gegen herabfallen sichert.

Der Kugelkopf an der Heckklappe paßt genau in die gelieferten Dämpfer.
Am Chassis verwendet man jeweils gegenüberliegend auf beiden Seiten die 4 mitgelieferten großen 10er Scheiben, weil die Löcher für die Gewinde der gelieferten Kugelbolzen etwas groß sind (original für 8er Gewinde - jetzt 6er Gewinde).
Tip für Faule die originalen (jetzt nicht mehr benötigten) 8er Muttern als Distanzstück auf die 6er Gewinde (mutterseitig) stecken, da braucht man nicht so viel zu Schrauben und das Gewinde schaut nicht so weit heraus.
Dazwischen, je nach Bedarf noch eine 6er Scheibe.

Also danke nochmal für den wirklich hammermäßigen Tip.

Viele Grüße
Gift

Edit: natürlich sollte es nicht "Motorhaube" heißen, sondern Heckklappe

Geändert von GIFT2 (21.12.2009 um 18:02 Uhr)
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