Hallo Carolus
Kurz und knapp: Ja, alle!
Die Sensoren ,die hinter den Meldungen 1-14 stecken werden für das Schaltprogramm benötigt.
Die 5x sind für die Komunikation ATX<->Motor ECU's
Die 6x ist für die ATX-Steuerung (ECU <-> Elektohydraulik)
Beispiel automatisches Hochschalten bei Volllast. (Die Nummern beziehen sich auf die Sensoren/Aktoren hintet der Codes)
01 vom Motor überschreitet Schwelle
ATX setzt 57/58
Motor schaltet die Häfte der Zylinder ab und setzt 59
ATX schaltet (63/65) ab
ATX schaltet gemäß 06 Mag.ventile 60-62.
wenn ATX fertig (neuer Gang eingelegt) löschen von 57/58
Motor löscht 59
gemäß 01, 55, 14 (Turbineneingang(01), -ausgang(55) und Luftdruck(14 - Saugrohrunterdruck) wird die Wandlerüberbrückeung eingeschaltet (63/65)
Siehst also alles wird benötigt.
CU

merlin.r
PS:
Nach meinen Infos:
Drehmoment reduzieren 1 -> Verstellung der Zündung nach spät.
Drehmoment reduzieren 2 -> abschalten der Hälfte der Zylinder (beim V6 einer Bank) durch stoppen der Einspritzung.
das Überschreiten von max. Schwellen von 56 erzeugt lastunabhängig 57 & 58 und ein blinken der HOLD-Lampe