Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 11:24   #37
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi.. wollt nur noch meinen Erfahrungsbericht auch angeben.
Auch bei mir ging vor nem knappen Jahr der Ansaugrüssel flöten.
Hatte genau die gleichen Probleme, Anstarten keine Probleme, während der fahrt immer wieder im Stillstand (rote Ampel) touren zwischen mal 400 und mal 1200.. manchmal auch recht konstant auf normalen üblichen 750..

War damals auch etwas überfordert mit dme Problem, bis ich dann mehr oder weniger den Riss augenscheinlich gesehen habe. Habe mir gleich einen neuen Rüssel gekauft, beim Auto spare ich nicht, und seither alles wieder 1A was die Luftansaugung betrifft.. =o)

Wollte noch dazubemerken für eventuelle Nachfolger mit dem Problem:
Der Rüssel ist ja recht hart, darum machte sich das Problem bei mir eher erst im Verlauf der fahrt bemerkbar da die durch den Motor entwickelte Hitze den Rüssel etwas weicher macht und dadurch die Verformung während des Fahrens deutlicher wird.

Daher gibts für mich seither immer wenn die Motorhaube offen ist ein Blick auf den Rüssel, sieht man ja eigentlich recht schnell.
  Mit Zitat antworten