Thema: Unfall!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2004, 20:42   #2
mitoma
Benutzer

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Unfall!!!

Also

ich schätze mal einen Restwert von 700 Euro wenn Überhaupt.

So wie du den Schaden beschreibst und die Gutachter es immer Bewerten, denke ich das der Schaden weit über 3500 Euro liegt. Wenn man die Neuteile einrechnet sind es mit Sicherheit an die 5000 Euro an Kosten der Reparatur.

Es ist somit ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Der Aktuelle Marktwert eines Xedos 6 Bj:92 liegt momentan bei 2500 Euro. Das wird der Gutachter auch wohl ansetzen. Abzüglich der 700 Euro bekämmst du von der Versicherung dann noch 1800 Euro.
Sei bloss froh bzw. Versuch den Restwert so viel wie möglich runterzusetzen (mit dem Gutachter sprechen).

Natürlich könntest du deinen Xedos Reparieren Lassen, dann dürfte der Schaden maximal 30% über den aktuellen Zeitwert liegen. Das wären dann bei einem Zeitwert von 2500 Euro 3250 Euro.

Allerdings musst du dies Nachweisen das der Xedos in einer Werkstatt repariert worden ist.

Ich würde nach einen anderen Xedos schauen und dort alles hineinbauen. Lieber die Kohle von der Versicherung kassieren evtl. 1000 -2000 oder mehr Euro dazutun und sich einen anderen Xedos zulegen.

MFG
mitoma

P.S. Heute Nacht habe ich geträumt das mir einer in meinen Xedos Seitlich reingefahren ist. Bin direkt davon aufgewacht.
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten