Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2009, 12:22   #2
Alex1988
Gast

Hallo,

1, Schau mal bei Ebay oder bei anderen Internetseiten ob die eine Ölwanne anbieten,

2.Zahnriemen und WaPu haben noch 9000km Zeit, ich denke nicht,das man beim wechsel der Ölwanne den Zahnriemen ausbauen muss (korregiert mich wenn ich falsch liege). Was allerdings wichtig ist, wenn du den Zahnriemen wechselst, die WaPu gleich mit wechseln.

3.Da du ein Schaltgetriebe hast und es einwandfrei schaltet, würde ich das Getriebeöl nicht wechseln. Bei der Automatik sieht es wiederum anders aus.

4. Zu den Mazdawerkstätten würde ich nicht unbedingt gehen, da wäre als erstes der hohe Preis und bei den Xedos Modell kennt sich nicht jede Mazdawerkstatt wirklich aus.
Ich z.b. besuche eine freie Werkstatt, die wirklich Ahnung von Autos hat, hatte noch nie Problem mit denen, zwar wurde ich mal gefragt was für ein Modell das sei (Xedos9), aber die Arbeit wurde immer korrekt ausgeführt und der Preis stimmt, bekomme in dem Preis auch alles erklärt und wenn ich Fragen habe, wird mir alles freundlich beantwortet.

Langer Text von mir, hoffe konnte dir etwas helfen.
Sollte ich irgendwo falsch liegen, korregiert mich bitte.

Mfg