Nein weitere Zusamenhänge sind beim montieren des Riemens nicht unbedingt nötig, ausser vielleicht noch dass sich die Kubellwelle 2mal drehen mus um die Nockenwellenräder 1 mal zu drehen.
Ist anschliessend wichtig um den Sitz des Zahnriemens zu kontrollieren, sprich nachdem man ihn aufgesetzt hat dreht man die Kurbelwelle mithilfe der Schraube die vorher die Riemenscheibe an der KW gehalten hat 2 mal rum und dann müssen die Markierungen wieder passen, dreht man die KW nur 1 mal, dann passen die Markierungen nicht mehr an den NW weil diese ja nur halb gedreht wurden.
Ach ja und wen man etwas zu weit gedreht hat bei montiertem Riemen sollen man nicht versuchen nur paar mm zurückzudrehen um auf die Markierung zu kommen, sondern ein gutes Stück zurückdrehen und dann wieder im Uhrzeigersinn auf die Markierung stellen.
Der grund ist das sich der Zahnriemen bei umgekehrter drehrichtung minimal entspannt und dann passt das mit den Markierungen nicht 100%.
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