Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 07:32   #97
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xedik Beitrag anzeigen
Hi leute ...
mal ne Frage, wie baut man die Plasmatachoscheiben , wo muss man die anschließen, welche kabel usw,
wollte den ganzen Forum nicht lesen, vllt kann mir jemand auf ne schnelle art antworten
Danke im Voraus
Ein bissl nachlesen schadet nie.. =o)

Aber damit Du mehr Infos hast:

Die Plasmatachoscheiben (ich spreche hier von Peter Willer seine) werden über die original Tachoscheiben darübergeschoben. Der Einbau geht beim Tourenmesser und KM/h-Anzeiger komplett Problemlos. Bei der Tannkanzeige/Temperaturanzeige wirds etwas komplizierter da man hier einen der beiden Zeiger (ich bevorzuge die Temperaturanzeige) etwas herausschieben muss um beide in dieselbe Richtung zu drehen, um wiederrum die Tachoscheibe darüberschieben zu können. Hier gibts bei manchen Usern kleinere Probleme, bei mir hat es eigentlich gut geklappt.

Im Umfang ist auch ein kleiner Würfel der für den Strom verantwortlich ist, jede der Tachoscheiben wird per Anschlussclip an eben diesen angeschlossen. Der Würfel selbst wird am besten beim Autoradio an die Zündung gehängt, somit wird schon bei der Zündung die Beleuchtung eingeschalten.

Mehr oder weniger wars das dann schon.
Alles in allem hab ich mit meinem Vater knapp 2 Stunden gebraucht mit ein klein wenig Spielerei beim Anschluss da unser Kabelbinder irgendwie die Kabelummantelung nur gequetscht und nicht geschnitten hatte (also nicht weitergeleitet hat).

Zur Info: Die von Peter Willer sind nur für den X6 meines wissens.. soltl ich mich irren, bitte korrigiert mich =o)
  Mit Zitat antworten