Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2009, 23:47   #39
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Alsoooo kommen wir mal zu meine Fahrberichten

Eins vorweg, meine gedanken entpupten sich (nicht wirklich!) als Tatsachen, wobei auf dem X6 trifft das noch nicht wirklich zu, da kein X6 richtig fahrbar wahr ^^, hingegen x9 schon

Also zum 9er, da weiß man dass man in einer (mittleren) oberklase fährt, hat sein comfor luxus (trotz alter des gefahrenen x9 ersichtlich) und vorallem der Turbinen effekt... siehe grinsen im gesicht ab 4000 umdrehungen , und dabei war der x9 mit dem 2,5er den ich gefahren hab irgendwie auch nich mehr ganz in schuss!
Also lag ich mit meienr power einschätzung recht gut

Zum x6, kann ich leider nich wirklich was sagen, da ich nur die Alle hin und her gefahren bin 1. und 2. war es ein schon x6 eingerust und keine wirkliche Leistung (nur 5-7 upm) und Bremsen waren bedingt funktionsfähig > gefahr bei noch mehr druck

Das was mir bei den beiden Aufgefallen ist nachdem ich in den 6er eingestiegen bin... "woach ist der klein" , das ganze sah eigentlich in der garage im schwarzen 6er vom peter nich so klein aus oO... Optische täuschung
Vom Fahrgefühl her, würde ich sagen der 6er mit der 2.0 Maschine zieht +- gleich wie mein 90ps Audi. Das was ich gemerkt hab da wo der 9er schon bei 140 war, war der 6er grad mal bei 100.... (ich weiß tachovorlauf, aber man spürt ja wie schnell man fährt )
Ein Pluspunkt wiederrum für den 6er ist die ergonomie, in der Länge tun die beiden sich wirklich nich viel nehmen, aber in der breite merkt man es im Innenraum. Optisch macht der 9er nur was her, wenn er dezent an die Moderne welt angepasst wurde (my opinion), siehe peters facelift x9.

Wenn ich irgendwie noch dazu komme einen recht ordentilchen x6 auszutesten, kann ich auch meine Referenz zu dem 2.0 im x6 beziehen. Jedoch denke ich dass, wenn ich den 6er nehme, der 2,5 im späteren Verlauf reinkommen wird, und das mit ziehmilcher Sicherheit
Leistungsentfaltung, wie gesagt, so wie ich es mir vorgestellt hab + der Zustand desssen war ja nichtmal Optimal.

Sprich: Für meine Kaufentscheidung, bis gegen ende des Jahres sprechen volgende Merkmale eine Rolle:
- Mein Einkommen
- Mein beiseite gelegtes geld bis dahin fürn X
- Kostenmäßig sollte es in einem Ordentlichen bereich liegen (eher unterer als oberer bereich :P)
- was sich zuerst anbietet (x6 or x9 BLACK! or lackieren lassen dazu zum yumi yami... eh wie hieß er nochmal? xD)

+ Im X9 seh ich die möglichkeit, das A8 TFT System reinzubauen,
im X6 hingegen muss ich mir wegen dem Cockpit noch was überlegen damit es nich so.. "zeitlos langweilig" bleibt (nich böse nehmen )

So!. und noch was ^^ @Peter - hier der link, bilder sind nicht mehr auf meinem svr denk ich kp, aber du ahst ja mein auto gesehn
Kannst ja berichten wies ausschaut :P
mein audi 80 überschlag theard....


in diesem sinne
bin mal auto suchen

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten