Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 10:20   #24
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 45
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Mein Xedos verbraucht immer zwischen 8 und 9 Litern. Bei 140 auf der Autobahn und im stockenden Berufsverkehr. Letztens habe ich mich sehr bemüht um sehr defensive Fahrweise. Das Ergebnis waren enttäuschende 8,6 Liter. Direkt davor hat er 8,2 Verbraucht, obwohl ich weniger bemüht gespart habe. Es ist für mich nicht nachvollziehbar!

Nur ein einziges mal hat er um die 6 Liter verbraucht! Letze Ostern bin ich in Polen ca. 140km zur Grenze gefahren. Es was mild (10°C), es waren kurvenreiche Landstrassen mit leichten Höhenunterschieden, etliche Dörfer in denen man von 1x0km/h auf 60 runterbremsen musste, eitliche Überholvorgänge (lahme LKWs) und eliche Schleichfahrten hinter LKW Kolonen (bis sich eine Überholgelegenheit ergab). Als ich den Verbrauch gesehen habe, bin ich fast aus den Schuhen gekippt. Ich habe nämmlich garnicht darauf geachter. Wenn ich nicht überholen konnte bin ich halt im hochen Gang geschliechen und wenn sich eine Gelegenheit ergab, dann habe ich auch bis zur Redline im 2. ausgedreht. 6 Liter. Und ich habe keinen Schimmer wie ich das reproduzieren kann. (P.S.: Ich habe getankt und noch 2x klicken lassen bevor ich den Rüssel abgezogen habe. Also definitiv wieder voll gemeacht).

Theorie 1: Unter Last säuft der V6 bei kleinen Drehzahlen mehr als bei Mittleren (Lambda?) ..

Theorie 2: Der Tempomat ist schuld ...

Theorie 3: Jemand hat mir eine Gehirnwäsche verpasst und mir unter Hypnose eine Lebenserfahrung eingeredet, die es garnicht gab. Das ganze ist eine riesige Verschwörung, die mich letztendlich davon abhalten soll die Macht über die gesamte Welt zu ergreifen.

Im Moment tendiere ich zur Theorie 3 ...
__________________
Nobody's fault but mine ...


Geändert von TotoSX (25.10.2009 um 10:25 Uhr)
TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten