Zitat:
Zitat von Xedik
Leute ihr kennt ja bestimmt Luftmengenmesser ? und jetzt denkt bissel darüber nach 
|
Ich bin zwar nicht so der Freak, aber wenn ich mich richtig entsinne befindet sich die Kurbelgehäuse-Entlüftung zwischen Drosselklappe und LMM.
Also
der kriegt davon bestimmt nix mit
Interessant wäre aber schon, wenn das jemand einleuchtend erklären könnte.
Ich vermute, dass es an irgendeiner Unterdruckdose liegt, die dann dem Steuergerät ein Signal liefert, was dann entweder die Zündung verstellt oder die Spritzufuhr drosselt.
Aber jetzt macht es bei mir Klick

der Motor bekommt genau dadurch Luft über die Kubelgehäuse-Rückführung und der LMM bekommt davon nix mit und somit kommt der ganze Regelkreis arg ins schwitzen und es werden falsche Werte geliefert. Ist quasi das Gleiche, als wenn der Ziehharmonikaschlauch im Eimer ist, oder ?
Also Xedik du könntest schon indirekt recht haben, aber kannst es schon mal etwas ausführlicher erläutern, als nur eine Floskel hier reinzuwerfen.
Grüße
Gift