Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2009, 22:13   #21
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Um nochmal zum Bus/Bahnfahren zurückzukommen:
-die Strecke die ich zur "Arbeit" fahre (2x die Woche 100km) brauche ich bei momentanen Spritpreisen ca. 12.50€
-mit der Bahn käme ich für beide Richtungen (also 200km) auf knappe 35€

-->
Naja, das ist aber im Prinzip auch wieder (aus meiner Sicht) ein alter Hut.
Vor 20 Jahren gab es noch den kalten Krieg und große Industrie-Ballungszentren.
Da hat sich die Personenbeförderung mit der Bahn noch gelohnt.
Bei mir fuhren da 2 Züge pro Schicht (3-Schicht-System) zur Arbeit.
Heute ist alles tot und der Individualtransport kann eben nur mit dem Auto realisiert werden.

Und dann wird halt genau da abgezockt - liegt doch in der Natur der Sache.
Um die Abzocke dann wieder zu rechtfertigen, gibt es dann die "Umweltexperten".

Man muß doch nun wirklich nicht studiert haben, um dieses dämliche Prinzip zu verstehen

Die Umwelt hat sich bei mir in den letzten 20 Jahren extrem verbessert, deshalb verstehe ich dieses ganze Gesülze nicht.
Es gibt wieder Fische in allen Flüssen, ich kann mein Auto wochenlang vor der Tür stehen lassen, ohne das sich eine dicke Staubschicht darauf bildet und Zweitaktmotoren die permanent mit der Ölverbrennung die Luft verschmutzen, gibt es auch nicht mehr.

Für einen Liter Benzin mit 33ml Öl drinne, hab ich übrigens konstant 1,65 Ostmark bezahlt.
Das Öl wurde verbrannt und da war die Welt noch in Ordnung.
Keine Umweltverschmutzung und nix
Aber ich konnte den ganzen Tag sinnlos in der Gegend rumfahren - kein Witz, konnt ich mir damals noch leisten.

Und wenn das Geld mal knapp war, konntest du dir hier (in Kanistern) soviel Waschbenzin oder Katalyt holen (was man bedenkenlos fahren konnte - aber nicht unbedingt Vollast) was pro Liter 30 Pfennige gekostet hat.
Also irgendwas machen wir falsch. Oder hat sich doch in den letzten 20 Jahren was verändert ? China, USA, ich glaube nicht - alles nur Gesülze, wie bereits erwähnt.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten