Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2009, 07:35   #30
RoRo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 279
Moin

Zitat:
Als ehemaliger Fahrzeugtechnikstudent kann ich dir sagen, dass Autofahren weit weniger schädlich ist, als man vermuten möchte. Wir hatten da viele kleine Vergleiche angestellt -> Autofahren vs. andere Tätigkeiten im Alltag.
Ich kann dir sagen, da schaust erst mal blöd.
das mit den Vergleichen ist so ne sache mit dem Resultat: die andern sind auch nicht besser -> also weiter so - ein gutes thema für Philosophen, aber das Ergebnis ist auch klar. Vergleiche dienen bestenfalls dazu ein Problem einzuordnen und nicht zum Schluß zur Einstellung zu kommen "mir ist Wurscht"
In welches Semester hat euch der Prof. das Thema nahegebracht?

Das Problem, an der für uns menschen "schleichenden" Klimaerwärmung ist das ab einer bestimmten Globalen Themperaturerhöhung (lese des öfteren von +3°C)
Prozesse eintreten die wir nicht mehr beinflussen können d.h. es werden dann große Mengen Klimarelevante Stoffe aus den Permafrostböden oder Methan
das aus Gasclatrath in den Meeren stammt in die Atmosphäre emitiert (usw.).

Das Ergebnis ist ein deutlicher und schneller globaler Themperaturanstig -> Ergebnis.......................


Gruß
Roland

auf für uns scheichende Prozess reagieren wir anders (Träger) als wenn eine Veränderung sehr schnell eintritt.....

ach ja, Standheizung, Xedos

Geändert von RoRo (27.10.2009 um 08:00 Uhr)
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten