Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2009, 13:01   #1
hopey
Gast
 
Beiträge: n/a
X9 80-100km/h Schwingen des gesammten Vorderwagens bei Beschleunigung

Hallo an Alle,

bin leider etwas Ratlos . Meine Freundin fährt nun seid Juli einen Xedos 9 2.5 V6 BJ 95. Wir haben ihn recht günstig für 650€ mit 202tkm und Motorschaden erstanden. Motor habe ich für 600€ mit 130tkm gekauft und verbaut. Seid dem hat er 10tkm ohne Probleme gelaufen.

Doch nun begann allmählich ein Schwingen (rechts-links) des gesammten Vorderbaus bei Beschleunigungen zwischen 80-120kmh.
Ich dachte, dass ich den Übeltäter schnell gefunden hatte, doch die Erneuerung der Lenkerbuchsen karosserieseitig (der Lenker an dem der Sturz eingestellt wird, der Linke war ausgeschlagen) half nicht. Lediglich milde Besserung (gehe mittleerweile davon aus, dass die Buchse aufgrund der Schwingungen ausschlug).

Nächster Verdacht: Räder. Winterreifen mit anderen Felgen aufziehen half nicht!

Seid dem ich den Motor wechselte (habe in diesem zuge den Sturz vertellt), habe ich die Achse noch nicht vermessen lassen (waren eh alte Reifen).
Meine nächste Vermutung tendiert zu der linken Achswelle - wobei ich gerne erst die Achse vermessen würde (glaube aber ehrlich nicht das dies das Problem lösen wird, da die Schwingungen schon sehr stark sind).

Was meint Ihr?! Wäre um jede Anregung sehr dankbar, da eine Achswelle kein günstiger Spass sein wird!!!
  Mit Zitat antworten