Re: Mittelschalldämpfer
Mitte des Jahres war bei meinem XEDOS auch der Mittelschalldämpfer fällig.
Falls du es kostengünstig machen lassen willst, dann musst Du Dir halt bewußt sein, dass das Teil (je nach gefahrenen Km) kein Edelstahl sein wird und dann halt sehr viel schneller wieder wegrostet.
Soundtechnisch bringt es am MSD relativ wenig, hier ist der Endtopf wichtig.
Wer weiss, auf wieviele Kilometer der Schalldämpfer Bosal 282-765 ausgelegt ist (bzw werden Schalldämpfer eventuell auf Jahre und nicht auf km ausgelegt ?...keine Ahnnung) ?
Was baut MAZDA als Orginalteile rein ? Das ist besonders interessant und auf welche km/Jahre ist das dann ausgelegt ?
Da der Endtopf ein mehrfaches kostet, und ich nicht extra wegen dem MSD zu GTG hochfahren wollte, habe ich den M-Schalldämpfer Bosal 282-765 für 125.- Euro im Internet bei Auto Teile Meile bestellt und reinbauen lassen.
Falls dann jetzt später der ESD wegbröselt, denn kurz nach dem MSD kommt meist ein anderes Teil der Abgasanlage, dann lässt sich zusammen mit MSD und ESD eine komplette Edelstahlabgasanlage reinbauen, dann lohnt sich die Fahrt zu GTG, und auch soundtechnisch ist dann was machbar, was die 6er Zylinder dezent zur Geltung kommen lassen kann.
|