Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2009, 18:51   #12
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von M@ster_Cheefe Beitrag anzeigen
Wenn der X6 keinen Pollenfilter hat, gibts vielleicht noch was anderes was man reinigen müsste? Kann mir ansonsten nicht vorstellen woher das Beschlagen der Scheiben kommt!!!
Das glaub ich nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wenn beim X6 (wie bei mir) die Klima nicht mehr funktioniert, dann hat man einfach sehr schlechte Karten, wenn man bei Regen und niedrigen Temperaturen z.B. mit 4 Leuten losfährt. Das absolute Grauen.

Es liegt aber einfach daran, weil die Scheiben konstruktiv sehr kleinen Anstellwinkel haben und die Heizung erst nach einiger Fahrzeit da Einfluß nehmen kann.

Ich benutze im Herbst immer (ohne jetzt Werbung zu machen) Sonax-Antibeschlagspray. Aber nicht weil mir die Scheiben beschlagen (fahre niemals mit 4 nassen Leuten) sondern weil bei mir die Scheiben gern im Winter von innen gefrieren - und das kratzt sich wirklich sehr bescheiden
Das ist kein Allheilmittel, hilft aber schon etwas.

Nächstes Jahr um diese Zeit wird meine Klima wieder funktionieren, aber ich bin jetzt so 4 Jahre gut damit über den Winter gekommen.

Sicher gibt es noch andere Mittel, die man von innen auf die Scheibe aufbringen kann.
Wer gute Erfahrungen gemacht hat - immer her damit.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten