Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 20:06   #2
Phoenix
Benutzer

Benutzerbild von Phoenix

Xedos 9 2.0 (2000)

Ach, nochmal du ....

ich habe zwar keinen X6, aber einen X9. So groß dürften die Unterschiede aber nicht sein was das Verlegen der Kabel angeht.

Wo willst du denn dein Mikrofon haben? An der linken A-Säule oder über der Scheibe mittig? Ich würde auf jeden Fall die Verkleidung abnehmen und das Kabel darunter verlegen. Man könnte es zwar auch in die Türdichtung quetschen, finde ich aber nicht so optimal. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste die Verkleidung der A-Säule nur geklipst sein - also Vorsicht dass nihts abbricht.

Die hinteren Ausgänge legst du über Kabel einfach ins Handschuhfach. beim X9 ist rechts oben eine Öffnung, da passen die durch. Keine Ahnung wie das beim X6 aussieht. Auf Löcher bohren würde ich verzichten.

Was verstehst du unter externer Antenne? Normalerweise hat jedes Radio eine Antennenbuchse, an die du die verbaute Autoantenne anschließt. Eine Automatikantenne braucht aber auch noch das Signal zum Ein- und Ausfahren. Da ein Sony berbaut ist, ist auch schon ein Mazda-auf-DIN-Adapter vorhanden. Das neue einfach da anschließen und die Antenne müsste aus- und einfahren.

Hoffe es hilft ...

P.S.: ich habe meinen Naviceiver einbauen lassen. Sollte was kaputt gehen, haftet der Einbauer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten