...Kurbelgehäusebelüftung, Filter damit da kein Schmutz reinkommt (normalerweiser wird dieser Schlauch an den Ansaugtrakt geführt - zwischen Luftfilter und Drosselklappe) dann noch einen Ölabscheider in die andere Leitung (ist der dünnere Schlauch vom PCV-Ventil zur Drosselklappe) und schon haste ne blitzeblanke Luftansaugung bzw. Einspritzanlage...
Jeder Motor (je nach Zustand und Alter auch Größe - Hubraum) "schwitzt" d.h. bringt Öldämpfe, die setzen sich halt im Ansaugtrakt ab, dementsprechend verschmutzt die Anlage. Das kann dazu führen: schlechter Leerlauf miese AU (Mitsubishi hatte mit einigen Modellen damit zu kämpfen) und wenns richtig viel ist dann rein in den Brennraum (bei älteren CRX - starke Beschleunigung gleich blauer Rauch ausn Puff)
Bye McFive
PS: Habe bei mir jedes Auto so umgerüstet