Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 15:16   #18
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Also ich glaube was steile Einfahrten und dergleichen betrifft, gehen die Erfahrungen und Sichtweisen zwischen Österreichern und Deutschen weit auseinander.
Wenn ich zum Beispiel bei der Einfahrt zur Wohnug meines Bruder reinfahre, dann stehe ich um ein paar mm nicht an (Geschwindigkeitsbedingt, wäre ich schneller würd ich aufsitzen), da kann mir keiner mit verschürztem und tiefergelegtem Xedos erzählen, dass er damit keine Probleme bekommt.
Aber klar, hat man solche Gegebenheiten nicht, ist es auch egal, ob man damit Probleme bekommen könnte. Würde ich nicht in Österreich leben, würde ich den X auch noch tiefer machen oder wenigstens so tief lassen.

Zum Thema "zu schade": ein 20000€ Golf ist deshalb nicht zu schade, weil man ihn als Alltagsschlampe kauft, da gibts dann auch noch so schöne Garantien und Versicherungen, dass einem alles egal ist.
Beim Xedos gibts sowas nicht mehr, stecke ich in den Xedos 20000€ rein und am nächsten Tag hab ich Wildkontakt, dann sind die 20000€ fürn Arsch.
DAS ist zu schade.
Beim Treffen der Mazdascene Austria hab ich einen X6 Fahrer kennengelernt, der seinen X übelst getunt hat, und unter anderem eine (lt. seiner Aussage) 16000€ Anlage drin hat. Der fährt den X gerade mal so 1000km im Jahr zu Treffen, das wars. So ein Auto fährt man einfach nicht mehr im Alltag.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten