Naja wie dem auch sei, ist alles ansichtsache, ich fahre meinem X ganz normal jeden Tag, ausser jetzt diesen Winter hab ich ihn abgemeldet, weil ich eine Fahrgemeischaft gefunden habe und meiner Frau ein Auto gekauft habe.
Davor bin ich mit im Jährlich über 50 000 km gefahren, deshalb hab ich mir ja auch eine Gasanlage einbauen lassen. Nutze ihn aber ganz normal, etwas Transportieren, Einkaufen, Kindersitze aufs Leder, alles egal. Wildunfall kann dir bei jedem Auto passieren und wenn du da nur eine Haftpflichtversicherung hast, dann kriegst du es auch bei dem neuen Golf nicht bezahlt. Allerdings weiß ich net wie es bei euch mit den Versicherungen aus sieht. Bei uns kannst du jedes Auto ob alt oder neu gleich versichern.
Was mich aber überhaubt dazu andrängt mein Auto zu verändern oder überhaubt Geld rein zu stecken ist folgendes.
Es ist so wie ich es haben will und es ist abbezahlt. Ich nehme keine Kredite auf um irgendwas dafür zu kaufen.
Wenn ich mir jetzt aber ein Neuwagen kaufen müsste, müsste ich ein Kredit dafür aufnehmen und wenn ich das Auto dann aus eigener Schuld zu schrott fahre, zahlt mir erstens keine Versicherung und zweitens habe ich dann noch 10 Jahre oder mehr den Kredit am Hals, deshalb kauf ich mir nie ein Neuwagen. Lieber steck ich das Geld in den X rein und bring Ihn immer auf den neusten stand, bzw. schau immer das Technisch alles okay ist und da man ja nicht immer mit dem gleichen Gesicht rumfahren will, verändert man ihn auch Optisch etwas (oder mehr

).
Aber hast recht wenn ihr so schlechte Strassen habt, lohnt sich das net, außer vielleicht ein Luftfahrwerk wie bei Peter.
Aber wie gesagt, alles Ansichtsache, darüber können wir noch nächstes Jahr diskutieren.
Gruss
Eugen