Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 12:56   #3
DerNoob
Gast
 
Beiträge: n/a
es könnte doch auch das radio sein. störgeräusche kommen häufig über chinch kabel. da gibts so erzählungen über die zerstörung der chinch masse... wie das genau zustande kommt weiß ich nicht, da ich nie so ein problem hatte. meine subwoofer endstufe brummt z.b. nicht, aber wenn ich sie an lautsprecher anschließe hört man ein rauschen! das gleiche ist auch bei meiner hochton endstufe... worans liegt? k.a. alterserscheinung eventuel, schließlich sind die teile schon so alt wie der wagen selbst im musik betrieb ist aber kein problem wahrnehmbar.

ich glaub auch nicht das es der subwoofer is, das ist "totes" material, der macht normal kein durchgehendes störgeräusch, eher ein kratzen, wenn er mechanisch irgendwo defekt ist.

ich hatte bisher einmal ein echt übles störgerausch, nach nem kurzen auf nem lautsprecher kanal. das war aber echt übel laut! was passiert war? plus und minus kabel sind zusammengekommen.
bei einem bekannten ist sowas auch mal passiert, weil sie die kabel aus dem terminal am woofer gelöst haben -> die endstufe hat sofort an leistung verloren, der subwoofer schwingte nur noch in eine richtung. nach endstufen tausch war alles wieder im lot (reparatur lohnte sich nicht mehr)

wenns dich sehr stört, reparieren lassen (sofern es sich noch rentiert). ansonst kannst ja am gebrauchtmarkt schauen, endstufen zwischen 300-500watt rms gehen teilweise sehr günstig weg (20-100€)!
  Mit Zitat antworten