|
zum Thema Diesel: der Großteil aller Mittelklasse-Wagen klingt wie ein Traktor (sorry). Die Obere Klasse klingt zwar nicht wie ein Traktorähnliches Gefährt, aber halt NIE so wie ein 6-Zylinder. Belehrt mich eines Besseren, aber auch die ganzen getunten BMWs und Audis die hierzulande rumfahren klingen scheuslich.
Ich finde gerade das trübt den Fahrspaß. Ich brauche keinen was-weiß-ich-was-für-einen-Auspuff um aufzufallen, aber ein kerniger V6 Motor klingt halt nunmal um Längen besser.
Wen's nicht stört, dem sei sein Diesel vergönnt, aber es kann mir keiner weismachen dass ein Diesel "super" klingt. Wenn ich den Diesel nur als "Mittel-zum-Zweck" verwende, dann ists ja ok, aber wenn ich Tuning etc. möchte dann finde ich es irr schade wenn man dies an einen traktorähnlichen Diesel verschwendet.
Mein Nachbar hat einen Audi A6, Tuning bis zur Unkenntlichkeit (grauslich in Orange), Spoiler, Schürze - die ganze Palette. Und wenn er startet - tja, ich glaub immer der andre Nachbar kommt mit seinem Traktor an.