Also heut hab ich beim Händer den RX 8 stehen sehen und bin natürlich gleich reingegangen

Und da stand er nun. Ich war überrascht, wie groß er eigentlich ist, denn ich hatte nen kleinen Flitzer erwartet... es ist aber mehr aus ausgewachsener Sportwagen. Ich muss sagen: Er ist sehr gut gelungen. Leider war das Modell schon verkauft und ich konnte mich nicht reinsetzen. Aber da ich gute Karten bei dem Händler hab, hat er mir die Schlüssel für den RX 8 gegeben, der noch "verpackt" außer Sichtweite von Besuchern stand. Darin konnte ich dann Probesitzen

Es sietzt sich schon mal hervorragend dadrin. Desweiteren hat man das Gefühl, dass jede Kleinigkeit wirklich durchgestyled ist (wie schon von Außen). Wenn man dann den Schlüssel dreht, fährt langsam die Beleuchtung des Tachos hoch *obergeil*. Im Display des Radios erscheint "Mazda RX 8". Das Navisystem war gut abzulesen und auch die Bedienung war einfach. Das Bose-Soundsystem war ein Genuss für die Ohren.
Dreht man dann den Schlüssel noch weiter, geht die Symphonie erst richtig los. Der Wankel erwacht zum Leben. Turbinenartig hört man, was der Drehzahlmesser optisch vermittelt. Dazu der satte Sound der Doppelauspuffanlage... da kommen einem fasst die Tränen, dass könnt ihr mir glauben...
Aber schaut ihn euch einfach selber mal an... ich habe zumindest den ersten in Deutschland verfügbaren Xedos-Nachfolger für mich gefunden. Für mich ist der RX 8 bei weitem das Beste, was Mazda seit dem Xedos rausgebracht hat.