Re: Warnmeldungen Cockpit: Batterie & Bremsfl.in R
Also ich hatte es in gut 2,5 Std. mit einem Kollegen hinbekommen. Hatte ich auch irgendwo hier im Forum schon mal beschrieben.
Ist gar nicht so schwer wie es aussieht.
Vorne Rechts das Rad und die Radverkleidung sowie der Unterbodenschutz vom Motor abbauen.
Der Klimakompressor muss vorher abschraubt werden und vorsichtig an den Schläuchen zu Seite gahangen werden um an die Lichtmaschine zu kommen. (2 Schrauben unten und 2 Schrauben Oben)
Dann die Flachbandriemen lösen, hierzu die dicken Muttern an den Spannrollen etwas anlösen, anschliessend an den Spannschrauben drehen bis sich die Riemen lockern.
(Am besten kommt man an der oberen Spannrolle von der Unterseite dran)
Die Lichtmaschine ist Praktisch nur an eine (an der Unterseite) Schraube befestigt.
Diese leicht anlösen und die Lichtmaschine nach unten drücken und ziehen bis diese ab ist.
Das selbe Spiel dann beim Zusammenbauen rückwärts.
Bei Bedarf kann ich einen Auszug aus meinen Werkstattbuch zur Verfügung stellen. Dann ist es einfacher danach zu arbeiten wenn man noch nie das selbst gemacht hat. Hierzu einfach mich anmailen.
Übrigens zu Sicherheit solltest du aber beide Flachbandriemen erneuern und gleichzeitig die Spannrollen auf evtl. Verschleiss oder ungewöhnlichen Geräuschen untersuchen. Falls nötig die Spannrolle auch gleich mit Wechseln um Doppelte Arbeit zu vermeiden.
Die Riemen nach Vorschrift anziehen.
mfg
mitoma
|