Zitat:
Zitat von Truckdriver
Also habe jetzt 300 Kilometer ungefähr voll und werde das Öl heute wechseln (3,5 Grad draußen). Arschkalt aber egal, da hilft alles nichts .
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Meine Finger und kaltes Metall ist auch nicht so die optimale Kombination.
Vorher schön warmfahren und schön lange ausbluten lassen, aber das weißt du ja selbst.
Zitat:
Zitat von Truckdriver
Öl ist schön braun-schwarz aber klackern tut er immer noch und was ich festellen musste dass der Ölverbrauch auf 300 Kilometer jetzt abartig war, also bis 5000 U/Min im drinten musste ich lachen, als ich in den Rückspiegel schaute, ich denke, dass liegt dann doch wohl am guten Baumarktöl
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Das Öl sollte ja auch nur die Spülung-Reinigung optimal unterstützen und das hat es ja vermutlich ganz gut gemacht.
Mit den Verbrauchswerten während dieser Phase habe ich nie Erfahrung sammeln dürfen, da ich die Spülung reingekippt habe und dann 230km (am Stück) zu Verwandten gefahren bin und dann dort die Teerartige dünne Brühe abgelassen habe. Den Meßstab hab ich da vorher/nachher nie gezogen.
Und es steht ja, glaube ich, auf der Flasche man solle Vollastbetrieb meiden.
Was war denn das billige Baumarktöl für eine Marke ? Absolut Noname ?
Bei mir in der Gegend haben sie oft das Liqui Moly 10W-40 zu sensationell günstigen Preisen so um die 15 Euro, wenn man dann aber z.B. zu ATU geht und das (angenommen) gleiche Öl in goldener oder silberner Verpackung für 40 Euro aufwärts stehen sieht, macht man sich halt so seine Gedanken.
Viel Glück jedenfalls, dass nach dem Ölwechsel das Klackern und der Verbrauch weniger wird.
Gruß
Gift