Zitat:
Zitat von wowan
der Sensor links hinten ist nicht 1,6 kOhm sondern 1,6 MegaOhm =1600kOhm wenn ich richtg umgerechnet habe. Da ich gehört habe, dass Widerstand unendlich sein soll und 1,6 MegaOhm ist keine unendliche Zahl, daswegen dachte ich, vielleicht ist er nur verdreckt oder ist er doch kaputt?
MFG!!!
|
Der Widerstand soll sicher nicht unendlich sein. Das kann er gar nicht.
Wenn schon kann nur das Messgerät den Widerstand nicht genau messen (geht der Wert über den messbaren Bereich, nennt man das eben unendlich).
Aber ganz realistisch betrachtet, es werden doch nicht 3 von 4 Sensoren plötzlich gleichzeitig kaputt. Also ich würd mich auf den konzentrieren, der einen anderen Widerstand hat, als die anderen.
Und wie Gift schon sagte, Serie 1 scheint 1.65kOhm zu haben, das wäre dann der korrekte Widerstandsbereich. In den fallen 3 deiner Sensoren.
Tausch einfach mal den Mega-Ohm Sensor aus, dann wirds wahrscheinlich passen.
mfg, Wolfgang