Zitat:
Zitat von GIFT2
Das Additiv bringt das Öl wieder auf eine Konsistenz des 10W-40, denke ich. 
Auch wenn es hier einige User gibt die mit sehr dünnflüssigem Öl gut über die Runden kommen, sollte es doch rein von der Logik her klar sein, dass der Ölverbrauch in Richtung dünneres Öl steigt, wurde hier schon tausendmal diskutiert. Ist halt subjektive Geschmackssache.
Der eine nimmt sehr dünnes Öl und füllt lieber mal zwischendurch einen Schluck nach, der andere legt mehr Wert darauf mit einem 5 Literkanister von Ölwechsel zu Ölwechsel durchzufahren.
Beide Standpunkte sind vertretbar und haben ihre Daseinsberechtigung und es gibt Vor- und Nachteile.
Mir ist aber gerade nicht nach einer Öldiskussion, weil mir im Moment eine Motorhaube, der linke Scheinwerfer und der Schloßträger lieber wäre.
Ist wirklich manchmal der absolute Shit, wenn man so ein seltenes Auto hat.
Grüße
Gift
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@Gift: ich mag dich und deine Beiträge aber dieser Beitrag steckt voller Fehler. Bitte informiere dich noch einmal über Ölviskositäten(temperaturabhängigeit) und Vaporisierungseigenschaften.
@Eddy: Mit 5w30 würd ich im Sommer Vollgasfahrten auf ein Minimum beschränken oder das Öl öfters wechseln.
Es gibt einige additive um hart gewordene Dichtungen zu "erweichen" (zB Ventilschaft), wenn die Dichtungen jedoch zu alt und porös sind kann man nur noch wechseln. Ob dein Mittel hier wirkt weiß ich allerdings auch nicht.
Schön daß es bei Dir was gebracht hat, berichte mal demnächts ob es auch langfristig so bleibt.
VG