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Alt 11.12.2009, 15:36   #13
Eddyk
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Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
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Zitat von H@ns Beitrag anzeigen
Doch, mache das immer dann wenn es frostig ist und der Motor noch kalt. Damit kriegst Du ihn beizeiten kaputt. Hohe Drehzahl = hohe Reibung = hoher Verschleiss. Langsam drehendes Getriebe oder schnell drehendes Getriebe - welches geht früher kaputt? Der Antriebsstrang - der der immer im 1. Gang bis 6000 dreht oder der "normal" fahrende? Rate mal. Dazu braucht es keines wissenschaftlich fundierten Artikels. Warum gehen in der Formel 1 ab und zu die Motoren kaputt? Bestimmt weil das schnelle fahren so lebensverlängernd ist und doch so "gut" für den Motor. Warum sind Fußballerknie schon grenzwertig zu einem Cyborg?
Genau, dreh meine Worte um und füge noch weitere Sachen hinzu um die Aussage völlig anders hinzustellen. Es geht hier auch nicht ständig im 1Gang fahren und auch nicht bei kaltem Motor. Autos die ständig im Stadtverkehr und untertourig bewegt werden, müssten laut deiner Aussage ohne große Wartung 500tkm schaffen.
Es gibt extra Motoren die ihren Optimum im Bereich von 2000u/m haben, der V6 gehört ganz sicher nicht dazu.

Zum Joggingvergleich:
Herzinfarkte sind so häufig, dass die in der Angst/Schrecken/Titten-Zeitung eben nicht mehr erscheinen, da ist ein seltener, mysteriöser Todesfall einer sexy Joggerin doch mehr Quotenbringender.

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Blue Vision habe ich auch drin und völlig zufrieden, auch, wenn man den versprochenen "Xenon-Effekt" nur mit sehr viel Fantasie sieht.
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