Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2009, 22:43   #73
DerNoob
Gast

wolfi ich hab wieder nachgedacht:

1.) du weißt was ich von dem massepunkt halte. ideal ist und das wird dir jeder bestätigen eine direkter kontakt zur karosserie! alles andere is ein kompromiss!

2.) die geräusche die ich heute von deinem woofer gehört hab erinnern mich an das knacken was ich mal in den TMT hatte. das hatte die ursache, dass bei mir das chinchkabel nicht fest genug im radio war. hatte auch sowas mal während der fahrt bekommen und plötzlich knackste der hochtöner, das lag daran dass sich an der endstufe das chinchkabel gelockert hat. also da mal überprüfen obs fest is!
um chinchkabel fehler rauszufinden, kann man das chinckabel mal quer durchs auto legen, also direkt ohne strom in der nähe, dann weißt ob sich da was durch die endstufe/radio bzw. durchs chinchkabel reinschleicht. obs dann endstufe oder radio is, kann man mit einem tauschgerät feststellen.

3.) das chinch was du hast sollte so wie meins auch 2-fach geschirmt sein. das reicht normalerweise aus. einzige steigerung wäre ein 3-fach geschirmtes!

wenn du sonst mal einen ground-loop isolator probieren willst, hab noch welche da, kann ich dir kostenlos zum testen geben.

war musikmäßig noch was passendes dabei auf der CD?