Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2009, 12:09   #92
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Naja, das mit der Rückbankseitenteilmassepunktgeschichte muss ja bei X6 und 323 nicht das gleiche sein.
Wenn andere diesen Punkt wunderbar als Massepunkt nutzen können, dann kann er nicht so schlecht sein. Besser ist sicher die Gurtschraube, aber wie gesagt, die kann ich nicht nutzen, da ich weder bei Cosmos, Media Markt, Forstinger, ATU, Conrad noch bei uns in der Akademie irgendwo Kabelschuhe bekommen würde, die 10qmm-passend wären und größer als M8.

Ich werd heute, wenn sichs ausgeht, mal die Spannung an der Batterie und der Lima messen, mal sehen, wie sich das verhält, wenn der Bass einsetzt.
Ich denke es wird das ordinäre Problem sein, dass die Spannung auf Batterieniveau absackt, hatte ich damals beim kleinen Aktiv-Syrincs auch schon (bei 40W -> lächerlich!).
Nur dann liegt das Problem an der Lichtmaschine, die sicher kleiner ist als die V6 Lichtmaschine. Nur wo bitte soll ich für meinen 92er X6 (noch dazu den ultraseltenen 1.6er mit 113PS) eine stärkere Lichtmaschine herbekommen?

Und dann stellt sich mir wieder die Frage, warum habe ich mit meiner lächerlichen max. 400W Einsteigeranlage Probleme, die andere im kW Bereich nicht haben? Schlechte Verkabelung? Ich glaube nicht, wurde alles gscheid gemacht (wenn ich mir die Anlagen von anderen anschaue).
Schlechter Massepunkt? Glaub ich auch nicht, denn andere sind damit zufrieden.
Kaputte Endstufe wirds auch nicht sein, das Problem gabs beim aktiven auch.

Scheiß Radio. Ich hoffe es. Muss dann aber auf Besserung bis zum Pioneer warten.....

Dazwischen werd ich mal versuchen, ein neues Chinchkabel durch den Mitteltunnel zu verlegen, vielleicht sind dann die Geräusche weg.
Bliebe nur noch das Problem mit der Stromversorgung. Neue Batterie verbauen und hoffen, dass es besser wird. Kann aber eigentlich auch nicht sein, denn das Flackern führe ich auf die LiMa zurück.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten