Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2009, 13:12   #13
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

so, ich will jetzt auch mal etwas dazu schreiben, habe den Thread seit Beginn verfolgt, es aber bisher unterlassen mitzureden.

Vorweg: Ich bin Nichtraucher und habe noch nie in meinem Leben auch nur einen einzigen Zug einer Zigarette gemacht.

Und nein, ich will hier keinen auf Klugschei**er machen

Ich frage mich nur, weshalb man (ihr) angefangen habt zu rauchen; für mich als Statistiker war es schon immer eine Qual (mit)auszurechnen wieviel Geld man verraucht; und nein, ich finde das Argument "Süßigkeiten isst ja auch" nicht passend; bei den Süßigkeiten stopfe ich nicht täglich die selbe Menge in mich rein, es gibt Tage, ja sogar Wochen wo ich nix Süßes esse und es mir keinesfalls abgeht; daher zählen für mich Süßigkeiten nicht als Sucht (ok es gibt vielleicht Personen bei denen es zutrifft).

Nur: Weshalb fängt man an zu rauchen wenn man dann genau weiß wie schwer es ist aufzuhören? Ich hab noch keinen Raucher erlebt der nach 5 Jahren rauchen sagte "ok, war eine nette Zeit, habs genossen..." - alle Ex-Raucher die ich kenne sagen sie waren "dumm" oder ähnliches.

Nunja, steinigt mich ruhig, bin einer der Anti-Raucher-Zustimmer und hoffe dass es hierzulande endlich mal umgesetzt wird dass es rauchfreie Zonen in den Lokalen gibt; ich verlange ja gar kein Nichtraucher-Gesetz aber ich möchte gerne mein Mittagessen irgendwo in einem Lokal genießen wo ich nicht eingeraucht werde; der "Not-Tisch" neben dem WC oder neben dem Eingang reicht mir nicht als Alternative. Leider sind es weniger als 10% der ortsansässigen Lokale die das "Gesetz" umgesetzt haben; von Gasthäusern braucht man erst gar nicht reden.

Als ich letztes Jahr in Deutschland war war ich sowas von angenehm überrascht als in einem Wirtshaus das Nicht-Raucher-Schild hing und die Leute ins Freie gingen.

Tja, so ungern ichs zugeben muss, in diesem Punkt seid ihr Deutschen uns eine gewalitgen Schritt voraus (von den Italienern gar nicht zu reden).

Es heißt hierzulande immer "wegen dem Tourismus", doch das ist nicht wahr, Italiener und Deutsche gehen brav (aus Gewohnheit) nach draußen bzw. fragen wo man rauchen kann, nur die Einheimischen qualmen weiter was das Zeug hält.

So, nun genug Off-Topic

Wünsche allen, die sich mit 01.01.10 vornehmen zu Rauchen aufzuhören alles Gute und dass sie es auch umsetzen
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten