Re: Nebelscheinwerfer
Hallo André!
Also:
Die Kunststoffverkleidungen unten sind ja ganz leicht zum wegschrauben. Genauso die über dem Grill. Aber dann...
- Den Grill musst du auf jeden fall herausbauen, weil darunter der Stossfänger mit 3 Schrauben genau unter dem Grill auf die Unterkonstruktion geschraubt ist. Und rechne damit, dass sie nicht leicht herausgehen, weil sie wahrscheinlich wie bei mir schon Rost angesetzt haben und die Schrauben nicht viel taugen. Leg schon mal Caramba oder Kriechöl bereit...
Übrigens der Grill ist nur 4x eingeklippst und mit einer Schraube gesichert. Einfach die schwarzen Klippser hinunterdrücken und anziehen.
- Dann sind unter jedem vorderen Scheinwerfer nochmal 2 Schrauben. Ebenfalls die gleichen Schrauben um den Stossfänger auf der Unterkonstruktion zu befestigen.
Dazu musst du die Lichter ausbauen. Bloss wie das geht, weiss ich nicht. Da habe ich nämlich dann aufgehört.
- In den Radläufen musst du je 3 Schrauben mit ner 8ter oder 10er nuss rausmachen damit die verkleidung des Radkastens weggeht.
- Somit kannst du die Verkleidung zur seite schieben und kommst an die Verschraubungen des Stossfängers zum Kotflügel ran. Sind auch 8er oder 10er. Ist aber echt beschissen ranzukommen. Brauchst ne Verlängerung für die Nuss...
- wenn du von unten in vorderen Kühleröffnungen des Stossfängers schaust dann sind in jedem Schacht nochmal eine Schraube bzw. so ein Typischer Mazda-Klipps-Dings... Also insgesamt 3 Stück weil hinter dem Nummernschild ja auch noch ein Schacht ist. Diese Schrauben kriegst du am besten raus wenn du sie raushebelst und gleichzeitig drehst.(Das heisst natürlich nummernschild muss auch weg)
ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben. Habe noch Fotos gemacht beim Abbauen. Wenn ich deine E-mail addy bekomme, kann ich sie dir schicken.
|