Thema: Spiegelglas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 17:01   #24
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Einen neuen Spiegel kauf ich mir nicht, da mir das - eigentlich nur der Optik wegen - zu teuer wäre. Müsste einen von Mazda aus UK bestellen. Will nicht wissen, was das kosten soll....

Zum zentralen Gelenk -> witzige Sache, es scheint so unmöglich entfernbar (Schraube durchs Glas rausschrauben geht ja nicht ) ist aber doch ganz einfach gelöst, das Teil ist nämlich nur an den Rahmen geklebt. Nichts weiter, man kann es passgenau in den Rahmen einsetzen und müsste es nur noch verkleben. Umgekehrt kann man es mit etwas Hitze und Gewalt wieder lösen.

Ich werd mir jetzt einfach aus UK ein Ersatzglas bestellen (kostet knappe 10€) mit Heizplatte dahinter, werde die Heizplatte mit der Originalen verkabeln und dann das Glas - wenn ich schon die Gelegenheit habe - leicht angewinkelt aufs alte ankleben (um den Blickwinkel von geplanter Beifahrerseite auf die Fahrerseite zu verschieben).
Dann den Rahmen irgendwie wieder mit dem Motor (ausgebaut) verbinden, so guts halt geht und dann kleb ich den Motor wieder ins Gehäuse, gibt sicher Kleber, die gut genug halten.

Wenn das dann auch noch alles funktioniert, dann bau ich ihn ans Auto.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten