Zitat:
Zitat von XedosMyke
Hallo John,
nachtrag:
Soweit ich weiss schaltet er eben nicht weiter, sondern fährt den 2. gang erbarmunglsos aus (bis 70) und das wars, also kein schalten und dann Leerlauf
Best
Micha
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Dann ist es wohl ein profaner Kabelbruch bzw. das Steuergerät. Möglich wäre auch noch, daß der HOLD-Schalter rumzickt. Eine weitere Möglichkeit wäre der Wahlschalter an sich (im ATX) oder eine Kombination von Allem.
Alles Theorie, müsste man echt mal anschauen & testen. Wie das halt so ist mit der Ferndiagnose über 3 Ecken.
Getriebe an sich würd' ich aber mal ausschließen.
Wenn Du handwerklich einigermaßen geschickt & lernfähig bist, würde ich Dir raten, dem Händler 1000 EUR anzubieten.
Wenn Du handwerklich 2 LiHä's hast, lass die Finger davon, es sei denn, Du bist finanziell in der Lage & willens, einen Schrauber am Leben zu halten.
so long,
John