ehm, soweit ich sehe, sind das normale klatlichkathoden, die in PC's verbaut werden, die haben batürlich einen 4-Pin anschluss.
Hier brauchst du nur den gelben (+) und den schwarzen(- bzw. Masse) Pin bzw. Draht, die du dann normal über das Radion oder den Zigarettenanzündern anschließen kannst oder ud kannst die an die Tür bzw. Innenraumbeleuchtung anschließen, also damit diese angehen, wenn du die Tür aufmachst.
Du kannst auch einen Schalter einbauen, so wie ich es gemacht habe (und die meisten hier, denke ich).
Voraussetzung ist physikalische Grundkenntnisse der Elektrik, was man eigentlich in der 6. Klasse lernt.
Ich male mal kurz ein Schaltplan, wie ich es bei mir angeschlossen habe. Füge gleich hier hinzu.
EDIT: so, hier unten. Bei Fragen, einfach fragen =) !
Hab auch noch das gefunden:
Zitat:
Am Radio befindet sich ein rotes und ein gelbes Kabel. Eines der beiden (je nach Fahrzeug unterschiedlich) führt Dauerplus und jeweils das andere das Zündungsplus (Wenn die Zündung angeschaltet wird liegt automatisch Spannung an der Leitung an.). Nun wird das Gelbe Kabel vom mitgeliefertem Kabelbaum der Kathoden angezapft und an das rote oder gelbe Kabel vom Radio mit angeschlossen. Das schwarze Kabel daneben wird an die Masse angeschlossen. (Schwarzes Kabel am Radio oder am Zigarettenanzünder der Metallring)
|
(c) by
Peter Willer
(12H) verkauft 25.04.2013
6 CA KL | 1997 | 2,5l | 167PS | A\C auto. | 267K | FK 30/30 | Manual | 2SRS | Nubutex |
Sattelbraun Perleffekt verkauft 26.08.2016