Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2010, 00:35   #5
Ghettokind
Gast
 
Beiträge: n/a
jepp...bei belastung...also etwas länger gas geben und bei längerer vollgasfahrt gehen die tcs und abs lämpchen an und der motor ruckelt wenn man schneller als 120 km/h oder ca. 2500-3000 Touren fahren will...denn hilft nur abtouren und ganz behutsam gas geben dass er sich wieder fängt. Der Fehler taucht aber auch sporadisch auf...mal isses und mal isses nicht - jedenfalls im Stadverkehr. Auf der Autobahn eigentlich immer. Fehler ist weg wenn ich den Motor neu starte...
Mein Verbrauch is denk ich mal im grünen...14.4 L in der Stadt mit 225er Reifen...denk mal das geht noch.
Der Motor hat soweit man das im Fahrbetrieb beurteilen kann gute Kompression...läuft zwar im Leerlauf n bissel hoch...aber ansonsten sauber und anständig...geht auch ab wie Fruchtzwerg wenns sein muss.
Allerdings weiss ich nicht was für Zündkerzen reingekommen sind...müßt ich nächste Woche erst nachschaun ob die von NGK sind. Kann sowas von den anderen Kerzen kommen?

Hab mir den Motor einbauen lassen, weil der alte einen Kolbenlagerschaden hatte und laut Mazda alle Zylinder total versifft und verkrustet waren und es ne Frage der Zeit gewesen wäre bis der nächste Zylinder dasselbe Problem gehabt hätte. Und die Kompression war auch nich mehr so dolle. Hatte der Vorbesitzer wohl n bissel schleifen lassen die Wartung. Da war mir n "neuer" Motor günstiger
Aber obwohl der alte Motor den Lagerschaden hatte lief der ohne die jetzigen Probleme...

Das war eine "ordentliche" Reparatur...habs auch schon mit einem Anwalt probiert - außergerichtlich - ist auch nix bei rausgekommen...die sollten rumdoktorn bis der Fehler weg is und ich müßte den ganzen Schei... denn trotzdem bezahlen.

Werd auch demnächst zu Mazda...den Speicher auslesen lassen. Hier wollen die 65 EUR haben...is das ok?
Wenn Du nen Plan oder sowas in der Art hast wo genau die Unterdruckschläuche dran sein sollten wär das auch erstmal schon sehr hilfreich...könnt ich mal nachschaun...
  Mit Zitat antworten