Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 22:13   #1
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
kauf eines saab 9-3

hey liebe (ex) gemeinde...
da ich mich ja von meinen xedos 6 v6 getrennt habe, habe ich mich jetzt nach einen jahr ohne auto, für einen saab entschieden!
genauer- Saab 9-3 1.9tid baujahr 2005, 150ps und 120tkm auf dem tacho!
Vollausstattung, von standheizung-sportfahrwerk-xenon-leder blablabla...
erstes fazit nach 5000km, =begeistert! der umstieg von jahrelangem V6 fahren, auf nen diesel-war etwas gewöhnungsbedürftig, aber von tag zu tag find ich mehr gefallen daran!Allein beim tanken...war schon krass, wenn man sieht das man mit nen tank über 1000km weit kommt.mit dem x wären da 2 tanks fällig gewesen.
aber irgendwie erinnert er mich an den xedos...an der hecklinie etwas, und auch an der seltenheit auf den strassen...das auto, ist dem x wirklich in allen belangen überlegen...leistung-verbrauch-erhaltung...etc!
doch trotzdem is der sound und die einzigartige linie des x nich zu übertreffen!Hätt ich das nötige mechanische geschick, hätt ich meinen x nie hergegeben!doch leider wurde das alles finanziell nicht mehr machbar.und die investition wurde fällig für was ''junges''....
von saab weis ich nix!nie was gutes gehört,nie was schlechtes. Ich wusste nich mal beim kauf das dass auto einen opel motor hat.und eigentlich ein reines GM produkt ist! aber naja...bislang, übertrifft er meine erwartungen....
wollt mal so eure meinung zu saab hören ;=)
  Mit Zitat antworten