Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2010, 19:01   #50
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Benny, die ABS-Sensoren von S1 und S2 haben schon mal unterschiedliche Widerstände und da wird das sicher nix.
Wenn man die noch mit tauschen wöllte kannst du dir auch gleich einen kompletten (schrottreifen) X6 kaufen.

Und um es nochmal klarzustellen, ich habe allgemein nix gegen dieses Feature aber es geht mir nur um Geschwindigkeiten unter sagen wir mal 40km/h.

Da braucht kein Mensch ein ABS aber das S1-ABS wird dir genau dort zum Verhängnis. Ich fahre nun schon den 3. Tag "ohne" und ich liebe es, endlich wieder die Kontrolle über mein Fahrzeug zu haben.
Meine Bremse läßt sich so super dosieren und ich kann sofort etwas Druck nachlassen wenn es blockiert, da kann mir kein elektronisches System weiterhelfen, was die Bremse wieder löst und ich erst 20m später wieder darüber nachdenken kann, was nun für mich das Beste wäre.

Ich bremse doch nicht weil ich Langeweile habe, sondern weil dann ein Stillstand eingeleitet werden soll und ich will dabei nicht lenken, weil ich im Winter eh nicht in Kurven abruppt auf die Klötzer steige.

Aber lassen wir das lieber, wer das nicht bei S1 selbst erlebt hat und den Unterschied kennt, kann es vermutlich nur sehr schwer beurteilen.

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten