Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 06:24   #21
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Moin Michael

Ich habe mal ein bischen gesucht.
In dem Dom unter dem Reserverad befindet sich... ta tah ... der Aktivkohlefilter der Kraftstoffanlage. --> siehe Anhang
Das macht das "Umlegen" auch nicht leichter, denn da hinten ist irgend wie alles voll (außerhalb des Kofferraums und Fahrgastzelle).

Swap ---

Ich habe mich mal umgehöhrt. In meinem Dunstkreis (ca 100km um Salzgitter) schwören die Umrüster, die mehere Systeme anbieten, auf die Prins VSI (NL) und KME. Für die Prins spricht das sie die wenigsten Folgearbeiten haben soll (einmal richtig eigestellt und gut, Injektor Lebensdauer >150 000km und linear) aber relativ teuer und laut. Die KME ist insgesammt günstger, aufwändiger zu kalibrieren und hat preiswertere, nicht so haltbare und relativ leise Injektoren (Lebensdauer <100000km, bei dem 2. Filtertausch ist meistens (bei ca. 90%) eine Railrevison fällig), des weiteren bekommt man die Einstellsoftware ohne schwierigkeiten im Netz.

Die anderen Anlagen wurden nur von "Spezialisten" verbaut und die schwörten nun mal auf "Ihre Anlage". Trotz dem hat ICOM bei fast allen einen schlechten Ruf bedingt durch den frühen Ausfall der Kraftstoffpumpe und ob es die Vivalle für den Xedos gibt konnte mir keiner ganau sagen (die letzten zwei sind "Flüssigeinspritzer").

Mein Tip. Nimm eine Einblasanlage und laß dir keine "In(ner)liner" aufschwatzen. Richtig gesetzte Einblasnippel (gebohrt und eingebaut bei ausgebautem Ansaugfächer!) ist die bessere und strömungsgünstigere Variante -> Stichworte "VRIS" und "Störung der Strömungsverhältnisse".

So genug geschrieben.

CU
Ralf
alias
merlin.r
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Dohm.pdf (159,4 KB, 358x aufgerufen)
Dateityp: pdf dohmtxt.pdf (6,8 KB, 329x aufgerufen)
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler

Geändert von merlin.r (19.01.2010 um 06:59 Uhr)
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten