Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 17:39   #1
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
ABS Leuchte geschickt steuern vorm Tüv

Hallo Leute,

folgendes Problem: Hinten beide ABS-Sensoren hin. Kosten bestimmt an die 500 Mäuse, TÜV im Februar, nächstes Frühjahr neues Auto. So, dies mal zur Vorgeschichte.

Habe gehört, man kann die ABS-Lampe so manipulieren, dass sie beim Starten der Zündung leuchtet, also ganz normal und gesund, dann nach paar Sekunden erlischt, ganz normal und gesund. Dann aber nach ca. 100 Metern wieder angeht, was für den TÜV egal ist, da man ja bei der Untersuchung nicht fährt. Ich weiß, es werden sich hier einige Aufregen bzg. Sicherheit, aba dieses Jahr halte ich es auch ohne ABS aus.

Um diesen Effekt zu erzielen, müssen hinten an den Steckern im Kofferraum zwei Brücken rein und vorne am Anschluss für den Fehlercodeleser zwei Kontäktchen verbinden. Bin kein Elektrikter oder so, eher das Gegenteil. Hat jemand ne Ahnung, kann das funktionieren?

Wenn ja, wäre das bestimmt für einige andere auc interessant, die eben n Tüv machn müssen, aber kein Geld für die blöden Sensörchen haben und dies nicht hierfür ausgeben wolln^^

Danke und Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten