Thema: Xenon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 18:29   #139
GIFT2
Benutzer

Benutzerbild von GIFT2

Hier wäre es hilfreich wenn sich ein paar Leute melden würden die sowas bereits verbaut haben. Das es (primär) nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist steht in jedem Angebot mit drin, also eine dahingehende Diskussion ist Unfug.

Man könnte dann also nur am praktischen Beispiel bewerten inwieweit sowas blendet und (wenn ja) was man ggf. dagegen unternehmen kann.
Wer sich über sowas Gedanken macht, dem kann man doch keine Absicht unterstellen andere Verkehrsteilnehmer gefährden (blenden) zu wollen.

Hätte ich nicht gerade 500 Euro für meinen leichten Frontcrash berappen müssen, würde ich mir sowas mal testhalber reinmachen.
Bei den Temperaturen ist es aber nicht so der richtige Zeitpunkt, aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

Weiß auch nicht wie schnell und unkompliziert es ist, sowas dann wieder auf Serie zurückzurüsten, dazu müßte man mal so ein Kit in den Händen haben.

Also bitte beruhigt euch, wer aufgrund schlechtem Lichtes die Fahrbahn bei Dunkelheit und Nässe kaum noch erkennt, ist sicher auch eine tickende Zeitbombe.

Durch meinen Unfall habe ich jetzt 2 Scheinwerfer von Serie2 drin und konnte die Nightbreaker aus den S1 Scheinwerfern übernehmen.
Mein subjektives Gefühl ist, dass die Linsen etwas anders sind.
Bei S1 wurde punktuell stärker ausgeleuchtet und bei den "neuen" geht das Licht mehr in die Breite wobei ich nicht sagen kann was im Endeffekt besser ist. Und bei S1 ist der SW innen verchromt und bei S2 matt.
Sieht man aber nur wenn man genau hin schaut und wurde hier ebenfalls bereits erwähnt.

Wer also mit der Lichtausbeute nicht zufrieden ist, sollte es doch erstmal mit den (hier schon 352mal diskutierten) Osram Nightbreakern versuchen. Ich glaub so 15 Euro mit Versand, ist schon eine Weile her.

Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten