Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 12:55   #1
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Xedos goes Sweden

Nachdem die jährliche Urlaubsplanung feststeht verschlägt es uns zwei "Südländer" gen Norden, und zwar wirds eine Tour durch Deutschland nach Dänemark und Schweden.

Da wir aber keine Anhaltspunkte haben, nur aus div. Internetseiten, wäre es schön wenn uns jemand Tipps geben könnte was es in Dänemark - und vorallem in Schweden - so alles sehenswertes gibt. Von jemand "Bekannten" einen Tipp zu kriegen ist immer besser als von irgendeinem touristisch veranlagtem Homepagebetreiber im Netz der diverse Sehenswürdigkeiten bewirbt um "Gewinn" zu machen.

Die Tour geht von Ellmau (Ö) über Eichenzell/Fulda (1. Station) über Preetz/Kiel (2. Station) nach Kopenhagen (3. Station) nach Stockholm (4. Station).

Schweden ist ja lt. Karte relativ "blöd" zu fahren, von Kopenhagen nach Stockholm und dann wieder auf dem selben Weg zurück, denn alles andere wäre sehr viel Umweg (lt. Routenplaner und Karte).

In Kopenhagen und Stockholm Sehenswürdigkeiten zu finden sollte ja nicht schwierig sein, aber es gibt ja sicherlich noch vielmehr auf der Strecke dorthin. War jemand von euch schonmal in dieser Gegend und wenn ja was kann er uns empfehlen? Da ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin interessiere ich mich für Museen, Gebäude, Landschaften etc. Alles was sehenswert ist wird aufm Foto festgehalten

Wie schauts mit Übernachtung in Schweden aus? Schweden ist ja ähnlich wie DK nicht gerade ein touristisches Ziel, sprich Übernachtungen in Hotels/Pensionen werden eher sündhaft teuer werden, und wer weiß ob es dort Jugendherbergen gibt...

Danke vorab schonmal für eure Tipps.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten