Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 17:52   #14
MerlinMuc
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen,

so nun kommt mal ein kleines Update was den Kauf des Xedos 9 betrifft.

Ich habe Heute einen Termin bei dem Händler in Augsburg ausgemacht, um mir das Auto mal genauer anzuschauen und eine Probefahrt zu machen.

Zuerst mal zum Fahrzeug:

Soweit echt o.k, die Kleinigekeiten sind bei einem Gebrauchtwagen ohne weiteres zu verkraften. Motor lief echt super, Innen und Außen sehr guter und gepflegter Zustand.
Einzig die Reifen kann man fast (Sommer) bzw ganz (Winter) vergessen.

Jetzt kommt der Hammer:

Das Gespräch mit dem Seniorchef war relativ knapp bzw wurde immer wieder von belanglosen Dingen unterbrochen. Gut darüber kann man noch hinwegsehen.
Was mich allerdings sehr stutzig gemacht hat, ist die Roststelle im Radlauf. Dies hab ich nochmal angesprochen, als Antwort bekam ich "Wenn mich das stören würde, sollte ich mir lieber einen Neuwagen kaufen"..
Gut hab nix dazu weiter gesagt und mir nur meinen Teil gedacht.

Nach der Probefahrt wollte ich mich nochmal in Ruhe mit ihm unterhalten, was nur zum Teil gelang. Als ich das Thema Preis angesprochen habe, meinte er auf einmal 9700 € Ich meinte am Telefon wurden mir aber von ihm 2 andere Preise genannt. Darauf kam nur "Dies habe ich so nie gesagt", kurze Rücksprache mit dem Verkäufer ergab, der Xedos geht nicht für 9000 € über die Theke. Er drehte sich darauf um und lies mich einfach im Raum stehen, ohne einen weiteren Kommentar. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie ich mir vorgekommen bin, wie der letzte Ar...

Bin dann erstmal raus und hab eine geraucht und mal kurz telefoniert. Mich hat das aber so aufgeregt das ich dann nochmal rein bin. Ich meinte dann zu ihm, ob er kein Interesse hat dieses Auto zu verkaufen bzw wie er zu dieser Preispolitik kommt... Er meinte dann nur nochmal, das er das so nie gesagt hätte ich ich doch wüßte was das Auto wert wäre und wenn ich Interesse an dem Fahrzeug hätte dies auch sehen würde.
Was denkt der eigentlich? Ich fahr mal so zum Spaß von München nach Gersthofen (o.k. sind nur 80 km aber die fahr ich auch nicht so zum Spaß)

Kurz und Knapp: Ich such weiter, hab ja noch keinen Zeitdruck da ich ja noch meinen Firmenwagen habe, aber der Händler ist bei mir gestorben.

Gruß

Mario

P.S. Eine Frage noch an die Xedos 9 Fahrer: Läßt das Lenkrad beim Xedos nicht in der Höhe verstellen? Bei dem von mir gefahrenen Fahrzeug ließ sich nur der Abstand verändern.

Geändert von MerlinMuc (01.02.2010 um 18:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten